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Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblase

Zählerstandsmeldung

Unser Service für unsere Kunden‭: ‬Zählerablesung‭, ‬leichtgemacht‭!

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Online-Services

Anmeldung

Über unser Portal können Sie sich in wenigen Schritten online anmelden. Einfach den Anweisungen folgen, Ihre persönlichen Daten, die des Übergabeprotokolls oder ggf. des Vorlieferanten angeben und absenden. Um den Rest kümmern wir uns.

Online-Kundenportal

In unserem Online-Kundenportal können Sie eigenständig Ihre monatlichen Abschlagszahlungen anpassen, Bankdaten für ein SEPA-Mandat ändern, Zählerstände übermitteln, Rechnungen einsehen und sich Ihren individuellen Verbrauch anzeigen lassen. Die Registrierung ist kostenlos.

Hier gelangen Sie zu Ihrer Stadtwerke-Welt "Meine Stadtwerke".

SEPA-Lastschriftmandat

Sparen Sie Zeit mit bargeldlosen Transaktionen und erteilen Sie uns ein SEPA-Lastschriftmandat. Dazu senden Sie uns einfach das ausgefüllte und unterzeichnete Formular per E-Mail an kundenberatung@stwg.de.

Das Formular finden Sie hier.

Abmeldung

Für eine schnelle und unkomplizierte Abmeldung können Sie auch unser An- und Abmeldeformular verwenden. Einfach ausfüllen, unterzeichnen und mit einer Kopie des Übergabeprotokolls per E-Mail senden an kundenberatung@stwg.de.

Das Formular zur Abmeldung finden Sie hier.

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Zahlungshilfe

Was kann ich tun, wenn sich bei mir Zahlungsschwierigkeiten abzeichnen?

Bitte nehmen Sie so früh wie möglich Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Die aktuelle Marktsituation mit steigenden Energiekosten stellt uns alle vor enorme Herausforderungen. Wir möchten Sie bei der Bewältigung unterstützen und bieten zum Beispiel die Möglichkeit, eine Ratenzahlungsvereinbarung abzuschließen.

Senden Sie einfach eine E-Mail an forderungsmanagement@stwg.de. Ihnen werden dann die entsprechenden Unterlagen per Post zugestellt.

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Verbraucherservice

Als Verbraucher haben Sie besondere Rechte. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung haben, können Sie sich an unseren Verbraucherservice wenden. Hier finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten und weitere Informationen rund um das Thema „Verbraucherservice“.

Beschwerdemanagement
Zum Hohen Rad 48
18273 Güstrow

Tel.: 03843 288-500 
Fax: 03843 288-520
E-Mail: kundenberatung@stwg.de
Internet: www.stadtwerke-guestrow.de

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und steht unter den folgenden Verbindungen zur Verfügung:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen Verbraucherservice
Postfach 8001 53105 Bonner
Mo. - Fr. von 9 Uhr - 15 Uhr
Tel.: 03022 480 500 oder 01805 101 000
Fax: 03022 480 323

Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct / min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct / min)
Internet: www.bundesnetzagentur.de
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE eV beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice des Unternehmens kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie eV
Friedrichstraße 133 10117 Berlin
Tel.: 03027 572 40 0
Fax: 03027 572 40 69
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, ist die (bundesweite Allgemeine) Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Die Stadtwerke Güstrow GmbH nehmen keinen Verbraucherstreitbeilegeverfahren teil.

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle nach VSBG

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung eV
Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein

Tel.: 07851 795 79 40
Fax: 07851 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Internet: www. verbraucher-schlichter .de

Träger der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle nach § 3 VSBG: Zentrum für Schlichtung eV
Straßburger Straße 8 77694 Kehl am Rhein

Tel.: 07851 795 79 40
Fax: 07851 795 79 41

Verbraucher haben die Möglichkeit, ab dem 15.02.2016 über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Unionkostenlose Hilfestellung für die Einreichung eines Verbraucherbeschäftes bzw. eines Online-Kaufvertrags oder eines Online-Dienstleistungsvertrags mit Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäische Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann dazu unter folgenden Link aufgerufen werden: European Commission

Unsere E-Mail-Adresse ist: stadtwerke-guestrow@stwg.de

Neben unseren Beratungsangeboten weisen wir Sie auf die Internetseite www.bfee-online.de hin.
Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten.
Weitere Informationen und Kontaktadressen dazu erhalten Sie auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter:

www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagenturen.de



KUNDENSERVICECENTER

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Stadtwerke Güstrow GmbH

Kundenservicecenter
Am Berge 4-5, 18273 Güstrow

Tel.: (03843) 288 500 
Mo - Fr  08:00 - 16:00 Uhr

Fax: (03843) 288 520
E-Mail: kundenberatung@stwg.de

Servicezeiten

 

 

Montag

09:00 - 13:00 Uhr

Dienstag

09:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch

09:00 - 13:00 Uhr

Donnerstag   

09:00 - 13:00 Uhr & 14:00 - 16:00 Uhr

Freitag

09:00 - 13:00 Uhr

 

 

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