leiste_oben_telefon Notfallnummerleiste_oben_person Meine StadtwerkeKontaktleiste_oben_suche

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblasesprechblasesprechblase

Vorsicht vor Telefongeschäften!

Zurzeit erreichen unsere Mitarbeiter*innen vermehrt Meldungen über unseriöse Anrufe von fremden Anbietern.

Sie rufen unsere Kunden*innen auf ihren privaten Mobiltelefonnummern an, um einen scheinbar günstigen Stromvertrag zu offerieren.

„Wir bitten unsere Kunden dringend, niemals persönliche Daten herauszugeben“, warnt Christin Burmeister, Marketingverantwortliche der Stadtwerke Güstrow. „Das sind unseriöse Methoden, lassen Sie sich auf keinen Fall unter Druck setzen.“

Die Verbraucherzentrale empfiehlt ungewollte Werbeanrufe ohne Einverständnis der Bundesnetzagentur zu melden, z.B. an die E-Mail-Adresse rufnummernmissbrauch@bnetza.de. Diese könne Rufnummern abschalten und gegen die Betreiber empfindliche Bußgelder verhängen. Notieren Sie daher gleich nach dem Werbeanruf die Uhrzeit, die Telefonnummer sowie was beim Telefonat beworben wurde.

Am Telefon abgeschlossene Verträge sind – bis auf wenige Ausnahmen – auch ohne schriftliche Bestätigung gültig. Es reicht telefonisch, auch in einem anderen Zusammenhang einmal „Ja“ zu sagen. Sie können telefonisch geschlossene Verträge aber in der Regel 14 Tage lang widerrufen.

Sollten Sie dennoch in eine Falle getappt sein, hilft Ihnen gern unser Kundenservice-Team unter der Telefonnummer 03843/288-500 und per Email unter kundenberatung@stwg.de.