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Vorsicht vor Telefongeschäften mit Stromverträgen!

Stadtwerke Güstrow warnen vor betrügerischen Maschen.

In den vergangenen Tagen gab es erneut Fälle, in denen sich besorgte Kunden an uns wandten, die von unseriösen Anbietern am Telefon zu einem Vertragsabschluss bewegt werden sollten. Die augenscheinlichen Energieberater suggerierten als Gesprächseinstieg kurzfristige Strompreiserhöhungen und unterbreiteten ein vermeidlich günstiges Sparangebot.

„Grundsätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass Änderungen der Endkundenpreise allen Kunden mit einem Vorlauf von 6 Wochen schriftlich mitgeteilt werden. In diesem Schreiben sind sowohl die alten als auch die neuen Preise aufgeführt. Jeder Kunde hat dann ausreichend Zeit, diese Preise mit den Marktpreisen zu vergleichen und eine Entscheidung für sich zu treffen,“ so Antje Retzlaff Fachbereichsleiterin Vertrieb der Stadtwerke Güstrow GmbH.

„Wir warnen dringend davor, Vertragsdaten, wie Zählernummern und Bankverbindungen telefonisch mitzuteilen“, rät Antje Retzlaff. Auch telefonisch können Verträge zustande kommen. In der Regel haben Sie ein Widerspruchsrecht von 14 Tagen. Es reicht ein einfacher Widerspruch.  Dazu nutzen Sie das Formular, dass den neuen Vertragsunterlagen beiliegen müsste oder Sie laden es sich im Internet z. B. bei den Verbraucherzentralen herunter.

Natürlich stehen Ihnen auch die Stadtwerke Güstrow als Ansprechpartner zur Verfügung. Melden Sie sich bei uns über unsere Servicehotline 03843 288-500 oder per E-Mail an kundenberatung@stwg.de.