leiste_oben_telefon Notfallnummerleiste_oben_person Meine StadtwerkeKontaktleiste_oben_suche

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblasesprechblasesprechblase

TOP-Ausbildungsbetrieb

Stadtwerke Güstrow erneut „TOP Ausbildungsbetrieb“ - bereits zum neunten Mal in Folge wurden wir von der IHK zu Rostock ausgezeichnet.

Am 09. April 2019 fand in der Industrie- und Handelskammer zu Rostock zum 12. Mal die IHK- Verleihung zum „TOP Ausbildungsbetrieb“ statt. Aus Mecklenburg-Vorpommern bewerben sich jedes Jahr Unternehmen verschiedener Branchen um das Qualitätssiegel. Dennoch können nicht alle die Jury überzeugen. Die Stadtwerke Güstrow GmbH ist eines der wenigen Unternehmen, das bereits seit 2010 jährlich mit dem Siegel ausgezeichnet wird, nun bereits zum neunten Mal.

 

Hoch erfreut nahm die Personalreferentin und Ausbilderin der Güstrower Stadtwerke, Susanne Willner, den Pokal in Empfang. „Auf unsere Auszubildenden legen wir besonderes Augenmerk, denn sie sichern die Zukunft des Unternehmens,“ bekräftigt sie. „Dafür nehmen wir an Berufsorientierungsmessen in regionalen Schulen teil, um auf unsere Möglichkeiten verschiedener Ausbildungsberufe bei den Stadtwerken Güstrow aufmerksam zu machen. Weiterhin besuchen wir Elternabende an Schulen, um den Schülern und Eltern unsere Ausbildungen vorzustellen.“, so Susanne Willner weiter. „Und anders herum bieten wir den Schulen bei uns im Hause Informationsveranstaltungen in Verbindung mit Betriebsführungen zur Berufsorientierung an.“, ergänzt Björn Rudolph, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Das Auslandspraktikum ist eine tolle Option, welches Auszubildende Industriekaufleute der Stadtwerke Güstrow im zweiten und dritten Ausbildungsjahr wahrnehmen können. „Mindestens ein Auszubildender nutzt jedes Jahr dieses Angebot und macht gute Erfahrungen. Ich werde es auch in Betracht ziehen“, überlegt Amelie Loth, Auszubildende Industriekauffrau im ersten Ausbildungsjahr.

 

Interessierte können Informationen und Erfahrungsberichte zu allen Ausbildungsberufen bei den Stadtwerken Güstrow unter www.stadtwerke-guestrow.de im Bereich »Ausbildung & Karriere« erhalten.

Ein Tipp: Für das kommende Ausbildungsjahr suchen wir noch einen Auszubildenden als „Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!