leiste_oben_telefon Notfallnummerleiste_oben_person Meine StadtwerkeKontaktleiste_oben_suche

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblasesprechblasesprechblase

Strompreisanpassung GVV

Die Stadtwerke Güstrow werden zum 01. April 2020 die Strompreise um 0,83 Cent (Brutto) pro Kilowattstunde im Grundversorgungstarif »GüstrowStrom klassik« erhöhen.

Entsprechend der jährlichen Preiskalkulation wurde der Grundversorgungstarif neu kalkuliert. „Änderungen der Abgaben und Umlagen sowie steigende, regulierte Netzentgelte führen neben gestiegenen Beschaffungskosten zu dem Ergebnis, dass eine Anpassung der Strompreise für Kunden in der Grundversorgung notwendig ist.“, erklärt Carl Ohde, Gruppenleiter Vertrieb der Stadtwerke Güstrow.

Bei einem angenommenen Stromverbrauch von 3.500 kWh ergibt dies eine Erhöhung um knapp 29 Euro (Brutto) im Jahr im Grundversorgungstarif »GüstrowStrom klassik«. In den kommenden Tagen erhalten alle Kunden in der Grundversorgung ein Schreiben, in welchem die Preisänderung mitgeteilt wird. Für eine Beratung zu günstigeren Alternativen erreichen Sie uns in unserem Kundenservicecenter, Am Berge 4 – 5, in Güstrow, telefonisch unter 03843/288-500 oder über unseren Webauftritt www.stadtwerke-guestrow.de.