leiste_oben_telefon Notfallnummerleiste_oben_person Meine StadtwerkeKontaktleiste_oben_suche

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblasesprechblasesprechblase

SWG Busse im neuen Look

Zwei Busse der Marke MAN wurden am Montag an die Stadtwerke Güstrow im neuen Look übergeben.

Seit Sommer 2015 kennt man sie, die „Stromissimo“-Busse der Stadtwerke Güstrow, die im gesamten Landkreis verschiedene Linien zwischen Güstrow, Rostock und Bad Doberan befahren. Nun wurde die Zeit genutzt, in der neue Fahrzeuge beschafft wurden, um den Bussen einen neuen Look zu verleihen.

Zwei Busse der Marke MAN, die in der vergangenen Woche von rebus in Betrieb genommen worden sind, wurden neugestaltet und gestern in Bad Doberan an die Stadtwerke Güstrow übergeben. Die modernen, behindertengerechten und vollklimatisierten Busse sind ab sofort in der Region Bad Doberan und Güstrow unterwegs.

Das Design der beiden öffentlichen Verkehrsmittel ist an der gesamtheitlichen Darstellung der Güstrower Stadtwerke orientiert. Es zeigt sowohl die Stadtwerke-Medien, Wasser, Strom, Gas und Wärme, als auch die Oase in Güstrow und die GüstrowCard. „Wir möchten die Stadtwerke Güstrow als starken kommunalen Partner mit seinem umfangreichen Leistungsspektrum präsentieren“, erklärt Björn Rudolph, Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow. „Außerdem möchten wir auf unsere Internetseite aufmerksam machen, auf welcher weitere Informationen und interessante Aktionen zu finden sind“, so Björn Rudolph weiter.

Die Zusammenarbeit des Güstrower Energieversorgers mit der rebus Regionalbus Rostock GmbH besteht seit mehreren Jahren und soll mit weiteren Aktionen fortgesetzt werden. Die rebus Regionalbus Rostock GmbH ist im Auftrag ihres Gesellschafters, dem Landkreis Rostock, für den öffentlichen Personennahverkehr und den gesamten Schüler- und Ausbildungsverkehr im Bediengebiet des Landkreises Rostock zuständig.