leiste_oben_telefon Notfallnummerleiste_oben_person Meine StadtwerkeKontaktleiste_oben_suche

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblase

Internationaler Weltwassertag

Stadtwerke Güstrow laden am 22.03.2018 ins Wasserwerk „Goldberger Straße“ ein.

Der Weltwassertag wird seit 1993 jährlich am 22. März begangen. Er ist ein Ergebnis der United Nations (UN)-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro, auf der er von der UN-Generalversammlung per Resolution am 22. Dezember 1992 ausgerufen wurde. Der internationale Weltwassertag steht in diesem Jahr unter dem Leitthema „Naturbasierte Lösungen für das Wasser“. Die Stadtwerke Güstrow möchten als lokaler Wasserversorger auf die Bedeutung des Wassers als Lebensgrundlage aufmerksam machen. Bei Führungen im Wasserwerk in der Goldberger Straße erklärt Normann Peeck, Mitarbeiter im Bereich Trinkwasserversorgung der Stadtwerke, den Weg des Trinkwassers in Güstrow von der Förderung aus Tiefenbrunnen, durch den Filterkies in den Schnellfilteranlagen, über das Rohrleitungssystem bis nach Hause zum Endverbraucher. Ab 10 Uhr finden Führungen für Schulklassen statt, ab 14.00 Uhr können sich interessierte Bürger das Wasserwerk anschauen. Wer sich anmelden möchte, wendet sich bitte an Marketingleiterin Juliane Klimt unter der Telefonnummer 03843 288 140 oder per Email an marketing@stwg.de. Weitere Informationen gibt es unter www.stadtwerke-guestrow.de oder unter www.weltwassertag.com.