Erneuerung der Mischwasserkanalisation in der Eisenbahnstraße in Güstrow
Der Städtische Abwasserbetrieb Güstrow beabsichtigt im 2. Quartal 2025 die alte Mischwasserkanalisation einschließlich aller zugehörigen Hausanschlüsse in der Eisenbahnstraße in Güstrow zwischen der Gartenstraße und der Grabenstraße zu erneuern. Dazu ist eine Vollsperrung dieses Straßenabschnittes erforderlich.
Nach auffälligen Betriebsbedingungen, insbesondere durch Sandeintrag, wurden bei einer Kanalinspektion mittels Kamera deutliche Schäden festgestellt. Eine wirtschaftliche Reparatur der festgestellten Schäden ist nicht möglich, ebenso wenig kann die erforderliche Kanalerneuerung weiter aufgeschoben werden. Daher hat sich der SAB für eine vollständige Erneuerung des Mischwasserkanals im Jahr 2025 entschieden.
Die Baumaßnahme wird unter Vollsperrung am 1. April beginnen und voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Die Einmündungen in die Gartenstraße und die Grabenstraße werden nur tageweise gesperrt. Eine Zufahrt für die Anlieger dieser Straßen ist jederzeit gegeben.
Die fußläufige Erreichbarkeit der Gebäude und die Nutzung der Gehwege ist jederzeit gewährleistet. Die Bushaltestellen werden in dieser Zeit nicht angefahren.
Der Städtische Abwasserbetrieb bittet diesbezüglich alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.