leiste_oben_telefon Notfallnummerleiste_oben_person Meine StadtwerkeKontaktleiste_oben_suche

Regeln

Nur Wörter mit 2 oder mehr Zeichen werden akzeptiert.
Maximal 200 Zeichen insgesamt.
Leerzeichen werden zur Trennung von Worten verwendet, "" kann für die Suche nach ganzen Zeichenfolgen benutzt werden (keine Indexsuche).
UND, ODER und NICHT sind Suchoperatoren, die den standardmäßigen Operator überschreiben.
+/|/- entspricht UND, ODER und NICHT als Operatoren.
Alle Suchwörter werden zu Kleinschreibung konvertiert.

sprechblasesprechblasesprechblasesprechblasesprechblase

„CrefoZert“-Verleihung

Bereits zum siebten Mal in Folge wurden die Stadtwerke Güstrow von der Creditreform Rating AG mit dem begehrten „CrefoZert“-Zertifikat ausgezeichnet.

Somit gehören die Stadtwerke Güstrow zu einem der wenigen ausgezeichneten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern, denen eine sehr gute Prognose der Bonität bescheinigt wird.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass unsere wirtschaftlichen Leistungen durch so ein wichtiges Zertifikat anerkannt werden und uns damit unsere wirtschaftliche Stabilität bescheinigt wird“, freut sich Björn Rudolph, Geschäftsführer der Stadtwerke Güstrow.

Um das Zertifikat zu erlangen, wird das zu bewertende Unternehmen einer intensiven Prüfung unterzogen.  Hierbei wird auf Grundlage vorliegender Bilanzen sowie weiterer Informationen ein Unternehmensrating durchgeführt.  Abschließend folgen eine kompakte Befragung und der Nachweis eines geringen Insolvenzrisikos. „Die Stadtwerke Güstrow erfüllen alle Punkte mit Bravour. Man bedenke, dass deutschlandweit nur 1,7 Prozent der wirtschaftlich tätigen Unternehmen für eine Zertifizierung in Frage kommen.“ erklärt Benedikt von der Decken, Geschäftsführer der Creditreform Mecklenburg-Vorpommern KG.