Notfall Service
(03843) 830 00

Verbraucherservice

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

können an unseren Verbraucherservice per Post, telefonisch oder per E-Mail gerichtet werden:

Stadtwerke Güstrow GmbH

Beschwerdemanagement
Zum Hohen Rad 48
18273 Güstrow

Telefon: 03843 288-500 (Die Telefonkosten richten sich nach dem Tarif Ihres Anbieters.)
Telefax: 03843 288-520   

Mail: swg-servicecenter@stwg.de

www.stadtwerke-guestrow.de
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen
Verbraucherservice

Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: Mo. - Fr. von 9 Uhr - 15 Uhr 030 22480-500 oder 01805 101000
Telefax: 030 22480-323

Bundesweites Infotelefon (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Internet: www.bundesnetzagentur.de
Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Zur Beilegung von Streitigkeiten

kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens kontaktiert wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 030 2757240-69

Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Informationspflicht nach § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz)

Für Verbraucherschlichtung bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, die nicht Strom und Gas betreffen, ist die (bundesweite Allgemeine) Verbraucherschlichtungsstelle zuständig. Die Stadtwerke Güstrow GmbH nimmt jedoch darüber hinaus an keinem Verbraucherstreitbeilegeverfahren teil.

Zuständige Verbraucherschlichtungsstelle:
Schlichtungsstelle nach VSBG zur Schlichtung von Verbraucherbeschwerden über Wasser-, Abwasser-, Wärme und Energiedienstleistungsverträgen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle
des Zentrums für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon 07851 / 795 79 40
Fax 07851 / 795 79 41
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

www.verbraucher-schlichter.de

Träger der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle nach § 3 VSBG:

Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein

Telefon 07851 / 795 79 40
Fax 07851 / 795 79 41
Kontaktdaten Energieeffizienz

Neben unseren Beratungsangeboten weisen wir Sie gern auf die Internetseite www.bfee-online.de hin.
Dort finden Sie eine von der Bundesstelle für Energieeffizienz (BfEE) öffentlich geführte Anbieterliste mit Anbietern von wirksamen Maßnahmen zur Energieeffizienzverbesserung und Energieeinsparung sowie ihren Angeboten.

Weitere Informationen und Kontaktadressen dazu erhalten Sie auch auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen unter:

www.verbraucherzentrale.de und der Energieagenturen unter www.energieagenturen.de

Kontakt

Stadtwerke Güstrow GmbH

Beschwerdemanagement

Zum Hohen Rad 48
18273 Güstrow

Tel.: (03843) 288 500
Fax: (03843) 288 520

E-Mail: swg-servicecenter(at)stwg.de